jueves, 22 de febrero de 2018

English

Kweichow Moutai Co., Ltd. is a partial publicly traded, partial state-owned enterprise in China, specializing in the production and sales of Maotai liquor, together with the production and sale of beveragefood and packaging material, development of anti-counterfeiting technology, and research and development of relevant IT products.

Kweichow Moutai, glasses, serving


Yuan Renguo (Chairman)
Website moutaichina.com
Simplified Chinese 贵州茅台酒股份有限公司
Traditional Chinese 貴州茅台酒股份有限公司

Kweichow Moutai , English


Kweichow Moutai is a subsidiary of Kweichow Moutai Group, which in turn is owned by the Guizhou Provincial People's Government (zh). It is the world's most valuable liquor company, surpassing Diageo since Apr 2017.


http://finance.google.com/finance?q=SHA:600519

http://money.cnn.com/2017/04/10/investing/china-moutai-diageo-alcohol-drinks/

http://www.kweichowmoutai.com/

Kweichow-moutai-Deutschland

https://www.danmurphys.com.au/ Australia

Kweichow Moutai - Maotai - Baijiu (deutsch)

Kweichow Moutai

Das Unternehmen, das teilweise staatlich und teilweise in Shanghai börsennotiert ist, produziert und verkauft den chinesischen Maotai.
Der Hauptstandort befindet sich in der zu Renhuai gehörenden Großgemeinde Maotai in der Nähe des Chishui-Flusses.

Kweichow Moutai

Kweichow Moutai (贵州茅台酒股份有限公司) ist ein chinesisches Unternehmen mit Firmensitz in Renhuai. Es ist im Aktienindex SSE 50 gelistet.

Kweichow Moutai JK T&S Guiren V -Traditioneller chinesischer Baijiu – 53% vol. – 1 x 0,5 l
Kweichow Moutai JK T&S Guiren V - Traditioneller chinesischer Baijiu –
 53% vol. – 1 x 0,5 l

Kweichow Moutai hatte Ende 2020 eine Marktkapitalisierung von 296 Milliarden US-Dollar und lag damit auf Platz 17 der wertvollsten Unternehmen der Welt. 2017 lag diese noch bei über 70 Milliarden und 2008 bei rund 26 Milliarden US-Dollar.


Kweichow Moutai Flying Fairy – Traditioneller chinesischer Baijiu mit komplexen Aromen und charaktervollem Abgang – 53 % vol. – 1 x 0,5 l

Kweichow Moutai Flying Fairy – Traditioneller chinesischer Baijiu mit komplexen Aromen und charaktervollem Abgang – 53 % vol. – 1 x 0,5 l

Das Unternehmen hatte 2017 einen Umsatz von 8,5 Mrd. US-Dollar und machte einen Gewinn von 4,4 Mrd. US-Dollar.